Social Media Agentur Köln


Social Media Agentur Köln als professioneller SEO-Partner

SOCIAL SIGNALS. LINKBUILDING. TRAFFIC.

Social Media Marketing ist ein hoch effektives Instrument des Online Marketings und erreicht die Zielgruppe mit hoher Präzision. Daher ist die Präsenz eines Unternehmens in den sozialen Medien ein unverzichtbarer Bestandteil jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Immerhin nutzen ungefähr 40 Millionen Menschen soziale Medien über verschiedenste Channels wie Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube. Hier bilden sich Meinungen über Produkte oder Dienstleistungen und die Plattformen ermöglichen die direkte Interaktion mit potenziellen Interessenten und Kunden.

Als Social Media Agentur Köln entwickeln und realisieren die Experten von SEO221 neue Social Media Strategien oder optimieren bereits bestehende Strategien mit zielgerichteten SEO-Maßnahmen.

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SEO221 als professionelle Social Media Agentur Köln für die suchmaschinenoptimierte Social Media Strategie

Als langjährige erfahrene Social Media Agentur aus Köln verfügen die Spezialisten von SEO221 über umfassendes Know-how zum Thema Social Media Marketing. Entsprechend setzen die Experten ihr umfangreiches Wissen für Unternehmen verschiedenster Branchen ein. Denn Social Media Marketing ist deutlich mehr als nur das Posten von Inhalten, die für Suchmaschinen optimiert und für die Zielgruppe relevant sind.

Vielmehr ist Social Media Marketing ein unverzichtbares Instrument, mit dem die SEO Agentur Köln die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf die Webseite des Unternehmens und deren Inhalte lenkt. So generiert eine von der Social Media Agentur Köln entwickelte Social Media Strategie vertrauensbildendes Linkbuilding, zusätzlichen Traffic und daraus resultierende Conversions.

So profitieren Unternehmen von der umfassenden Erfahrung der Social Media Agentur Köln, deren Experten sich seit vielen Jahren intensiv mit Social Media Marketing befassen.

Social Media Agentur Köln

Social Signals als relevantes SEO-Element

Verschiedene bisher durchgeführte Studien zur Relevanz von Social Signals zeigen eine eindeutige Korrelation zwischen Social Signals und Ranking. Daher ist auf jeden Fall davon auszugehen, dass die Relevanz von Social Signals wie Likes, Shares und Links auf die Sichtbarkeit eines Unternehmens in den Suchergebnissen hoch ist.

Über die von der Social Media Agentur Köln entwickelte Strategie nutzen Unternehmen das verfügbare Potenzial ihrer Webseite. Einerseits wird durch Social Signals der Status der Inhalte positiv beeinflusst und zudem wird eine große Zahl an Lesern erreicht. Diese sind nicht nur auf der Webseite aktiv, sondern empfehlen die Seite auch weiter. Vorausgesetzt, die Content Marketing Strategie ist entsprechend professionell gestaltet.

Facebook als Teil der SEO-Strategie

Social Signals von Facebook bieten enormes Potenzial für die Viralität von Inhalten und führt durch die Verbreitung der Inhalte zur Steigerung des Traffics auf der Webseite. Hochwertige sowie für den Nutzer interessante Inhalte werden bevorzugt auf externen Seiten verlinkt. Dadurch ist Facebook für die Experten der Social Media Agentur Köln ein ideales Werkzeug für indirektes SEO.

Social Media Agentur Köln Facebook

Twitter als Teil der SEO-Strategie

Da Twitter direkt mit Google kooperiert, beeinflussen die Social Signals dieser Plattform das Ranking innerhalb der Google Suchergebnisse direkt.

YouTube als Teil der SEO-Strategie

Social Media Agentur Köln YouTube

YouTube-Videos mit großem Mehrwert für den Besucher bieten beste Voraussetzungen, sowohl die Verweildauer des Nutzers auf der Webseite sowie dessen Aktivität positiv zu beeinflussen. Da Suchmaschinen diese Kriterien positiv bewerten, nutzt die Social Media Agentur Köln YouTube für eine bessere Positionierung im Ranking. Hinzu kommt das große Potenzial, das YouTube als eine der größten Suchmaschinen für die Kundenakquise bietet.

FAQ - Social Media SEO Köln

Social SEO steht für "Social Search Engine Optimization". Es verbindet Suchmaschinenoptimierung mit Social Media Marketing. Es nutzt diverse Social-Media-Kanäle, um Content zu veröffentlichen und so Zielgruppen besser zu erreichen. Ziel von Social SEO ist es, das Rankings in den organischen Suchergebnissen zu verbessern. Das wiederum steigert den Traffic auf der eigenen Webseite.

Der Begriff Social Signals wird für alle Aktivitäten verwendet, die sich in den sozialen Medien abspielen. Dazu zählen das Teilen von Content, Kommentare, Like, Dislike oder ähnliche Aktionen, die auf Social-Media-Kanälen möglich sind. Suchmaschinen erkennen solche Nutzer-Interaktionen und nehmen sie in die Kalkulation für das Ranking auf. Somit können Social Signals die Webseiten-Platzierung verbessern.

Wird Social-Media-Marketing mit SEO gepaart, ergeben sich mehrere positive Effekte. Zum einen lässt sich die Sichtbarkeit verbessern und mehr Traffic generieren, da Social Media ideal für die Distribution von Content geeignet ist. Dies hilft beim natürlichen Aufbau von Backlinks und verbessert das Ranking. Zum anderen stärkt eine gute Social-Media-Präsenz die eigene Marke.

Auch wenn Social-Media-Marketing und SEO auf den ersten Blick nicht den Eindruck erwecken, dass sie zusammengehören. Beide Bereiche sind wichtig und unterstützen sich gegenseitig. Empfehlenswert ist, beide Bereiche im Blick zu behalten, um möglichst alle Chancen zu nutzen, sich online optimal zu platzieren.


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